Warum heißen wir Spatzelsup?

 Ich bin Paul und der Gründer von Spatzelsup.
Eine große Leidenschaft von mir war die Fliegerei. Vom Segelflieger zum Sportpiloten habe ich einige Stunden in der Luft verbracht und die Freiheit über den Wolken genossen.
 
Im September 2014 änderte sich alles!
 
Ich war gerade im Landeanflug auf einen Flugplatz in Rheinlandpfalz, als plötzlich ein Segelflieger in meine kleine Maschine einschlug und wir zusammen abstürzten. Glücklicherweise verhinderte der Flugzeug-Fallschirm meiner Maschine einen sehr furchtbaren Verlauf und alle haben dieses Unglück überlebt.
 
 
Fliegen war bis zu diesem Zeitpunkt meine absolute Leidenschaft. Nachdem meine Verletzungen verheilt waren, flog ich noch ab und zu eine Runde, aber es war nie mehr wie vor dem Unfall.
Zeitgleich entdeckte ich 2015 das Stand Up Paddling für mich. Zudem wollte ich nicht mehr für mein Freiheitsgefühl fossile Brennstoffe verschwenden und entschloss mich, das Fliegen aufzugeben.
Für mich schien die Muskel- und Naturkraft im Wassersport perfekt! Seit diesem Moment widme ich mich diesem Sport in und mit der Natur aus ganzem Herzen.
 
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Warum der Spatz?
 
Dem Spatz wird cleveres Verhalten und Anpassungsfähigkeit in nahezu allen Situationen nachgesagt. Er steht somit für die Transformation meiner Leidenschaft vom Luftsport zum Wassersport.
 
Und warum Spatzel?
 
Spatzel habe ich vom bairischen Begriff Spatzl, der als Kosename für seine große Liebe Verwendung findet, abgeleitet.
 
Meine große Liebe ist die Natur, der Wassersport und alle Tiere auf unserem schönen Planeten. Somit entstand der Name und das Logo von Spatzelsup.
 
Wofür steht Spatzelsup und warum solltest du ein Teil unserer Spatzelsup Community werden?
 
Unsere Design- und Produktauswahl wird von Paddlern & für Paddler entwickelt.
Bei uns dreht sich alles speziell um den Wassersport mit dem Fokus Nachhaltigkeit.
 
Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen:
 
Wir sind absolut gegen die Überproduktion in der Modeindustrie und stellen daher dein Produkt erst nach deiner Bestellung individuell für dich fertig.
 
Hierdurch entstehen keine Überproduktionen, die Ressourcen unnötig beanspruchen.
Wir bevorzugen ökologische oder recycelte Materialien, die eure Haut und die Umwelt schonen. Wir stellen Produkte her, die du für viele deiner Workouts nutzen kannst.
 
Was kannst du machen?
 
Bitte verzichte auf Auswahlbestellungen, also Produkte in verschiedenen Größen und Farben zu bestellen, nutze einfach unserer Größentabelle und sei so sicher, dass du die richtige Größe bekommst. Die Umwelt und unsere Wassersportreviere werden es uns danken.
Folge uns auf Instagram
Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten.