FAQs

1) Warum dauert der Versand teilweise bis zu 21 Tage?

  • Die Produkte werden individuell für dich produziert. Somit versuchen wir Überproduktionen zu vermeiden, Materialien und Energie schonend einzusetzen. Wir bitten daher um etwas mehr Geduld.
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen:
  • Wir versuchen laufend unseren Produktionsprozess zu optimieren und somit tolle Produkte in bester Qualität anbieten zu können. Spatzelsup produziert aus diesem Grund an zwei Standorten in der EU (DE & LVA). Es kann daher dazu kommen, dass deine Bestellung von zwei Standorten zu dir versandt wird. Du hast dabei keinen Nachteil. Es kann nur sein, dass die Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben können.  
  • Hierdurch entstehen keine Überproduktionen, die Ressourcen unnötig beanspruchen. Da wir die Ware direkt zum Endkunden schicken, entfällt zudem eine Lieferstrecke mitsamt CO2-Ausstoß. 

Was kannst Du tun?

Nach deiner Bestellung fertigen wir dein Produkt individuell für dich an. Daher kann es je nach Produkt zu etwas längeren Lieferzeiten (3-21 Tage) kommen. 

Bitte verzichte auf Auswahlbestellungen, also Produkte in verschiedenen Größen und Farben zu bestellen, nutze einfach unserer Größentabelle und sei so sicher, dass du die richtige Größe bekommst. Die Umwelt und unsere Wassersportreviere werden es uns danken.

2) Umtausch bei Mehrfachbestellung um sich Größen und Farben auszusuchen?

  • Bei Bestellungen von mehreren Größen und Farben, der dadurch verbundenen Rückgabe verweisen wir auf unsere AGB´s. Bitte nutze die Größentabellen und Farbbeispiele auf der Seite. Da wir jedes Produkt für dich individuell anfertigen ist eine Rückgabe nur gegen eine Gutschrift möglich.

3) Kleidungsstück passt mir nicht  

  • Textilgrößen unterliegen keinerlei Normierung, weshalb Größe M von Hersteller A komplett anders ausfallen kann als dieselbe Größe von Hersteller B. Wir bieten daher zur Orientierung für jedes Produkt eine Maßtabelle mit Angaben für Breite und Höhe. Die Angaben beziehen sich auf ein ungewaschenes Textil und sind ohne Gewähr(!). Sollten die tatsächlichen Angaben nach Prüfung durch uns um mehr als +/- 10% abweichen, so liefern wir aus Kulanz kostenlos Ersatz.

4) Rückgabe meiner Bestellung

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Bitte sende uns eine Mail wenn du etwas zurück schicken möchtest, damit wir dieses schnellst möglich bearbeiten können. Auch wäre es schön wenn du einen Grund angibst, das ist freiwillig, hilft uns aber um euch besser zu verstehen und damit wir uns verbessern können.

 

Deine bestellten Produkte sendest du bitte an:

Spatzelsup

Schumannstraße 6c

40724 Hilden 

senden.

Näheres zur Rückgabe findest du hier:

Rückversand: siehe Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Weitere Informationen findest du in unseren Widerrufsbelehrungen und unseren AGBs.

5) Warum schimmert bei manchen Designs einen Art Rahmen um das Design durch?

  • Leicht bräunliche Verfärbungen ergeben sich durch das Pretreatment, das bei manchen Textilfarben eine chemische Reaktion verursacht. Die Verfärbungen lassen sich zwar nicht vermeiden, verschwinden(!) aber nach dem ersten Waschvorgang.

6) Mein Produkt richt nach Essig 

  • Beim Digitaldruck wird zur Druckvorbehandlung eine biologisch abbaubare, wasserbasierte Lösung auf das Textil aufgetragen. Solltest du nach dem Auspacken deiner Bestellung einen leichten Essiggeruch wahrnehmen oder einen Farbschleier auf dem Textil erkennen, so besteht kein Grund zur Sorge. Beides verschwindet nach dem ersten Waschgang. Die von uns verwendete Drucktinte ist frei von Schadstoffen sowie nach Oeko-Tex 100 zertifiziert.

7) Ihr habt ein cooles Design gefunden aber möchtet ein anderes Produkt?

  • gib einfach in die Suche dein Design-Namen ein z.B.: SUP ER MAN und du findest auch andere Produkte mit deinem Design

8) Wie funktionieren Rabattcodes?

  • du musst den Rabattcode einfach im Checkout unter Gutscheine/Rabattcodes angeben und dir für der Rabatt abgezogen

9) Wie funktioniert der Rabattcode zur Newsletteranmeldung?

  • Du bekommst nach der Anmeldung zum Newsletter im Popup Fenster, ein zweites Fenster mit Willkommen und Text angezeigt. Bitte diesen auch lesen und den dort niedergeschriebenen Rabattcode aufschreiben und später einlösen
  • Der Rabattcode ist für alle Produkte außer Neopren & Activewear, sowie Sale Angebote gültig.

10) Wie erhalte ich bei der Rücksendung mein Geld zurück? 

nach Wareneingang deiner zurückgesendeten Bestellung, wird diese auf Fehler und Zustand überprüft. Nach der Bearbeitung zahlen wir dein Geld, auf dein beim Kauf gewähltes Zahlungsmittel zurück.