FAQs

1) Warum dauert der Versand teilweise bis zu 14 Tage?

    • Die Produkte werden individuell für dich produziert. Somit versuchen wir Überproduktionen zu vermeiden, Materialien und Energie schonend einzusetzen. Wir bitten daher um etwas mehr Geduld. 
  • Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen:

    Wir versuchen laufend unseren Produktionsprozess zu optimieren und somit tolle Produkte in bester Qualität anbieten zu können. Spatzelsup produziert aus diesem Grund an zwei Standorten in der EU (DE & LVA). Es kann daher dazu kommen, dass deine Bestellung von zwei Standorten zu dir versandt wird. Du hast dabei keinen Nachteil. Es kann nur sein das die Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben können.

    Was kannst du tun?

    Nach deiner Bestellung fertigen wir dein Produkt individuell für dich an. Daher kann es je nach Produkt zu etwas längeren Lieferzeiten (3-14 Tage) kommen. Versand durch DHL.

    Bitte verzichte auf Auswahlbestellungen, also Produkte in verschiedenen Größen und Farben zu bestellen, nutze einfach unserer Größentabelle und sei so sicher, dass du die richtige Größe bekommst. Die Umwelt und unsere Wassersportreviere werden es uns danken.

2) Umtausch bei Mehrfachbestellung um sich Größen und Farben auszusuchen?

  • Bei Bestellungen von mehreren Größen und Farben, der dadurch verbundenen Rückgabe verweisen wir auf unsere AGB´s. Bitte nutze die Größentabellen und Farbbeispiele auf der Seite. Da wir jedes Produkt für dich individuell anfertigen ist eine Rückgabe nur gegen eine Gutschrift möglich.

3) Kleidungsstück passt mir nicht  

  • Textilgrößen unterliegen keinerlei Normierung, weshalb Größe M von Hersteller A komplett anders ausfallen kann als dieselbe Größe von Hersteller B. Wir bieten daher zur Orientierung für jedes Produkt eine Maßtabelle mit Angaben für Breite und Höhe. Die Angaben beziehen sich auf ein ungewaschenes Textil und sind ohne Gewähr(!). Sollten die tatsächlichen Angaben nach Prüfung durch uns um mehr als +/- 10% abweichen, so liefern wir aus Kulanz kostenlos Ersatz.

4) Rückgabe meiner Bestellung

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Bitte sende uns eine Mail wenn du etwas zurück schicken möchtest, damit wir dieses schnellst möglich bearbeiten können. Auch wäre es schön wenn du einen Grund angibst, das ist freiwillig, hilft uns aber um euch besser zu verstehen und damit wir uns verbessern können.

 

Deine bestellten Produkte sendest du bitte an:

Spatzelsup

Meide 31 

40721 Hilden 

senden.

Näheres zur Rückgabe findest du hier:

Rückversand: siehe Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Weitere Informationen findest du in unseren Widerrufsbelehrungen und unseren AGBs.

5) Warum schimmert bei manchen Designs einen Art Rahmen um das Design durch?

  • Hier handelt es sich um Rückstände der Vor- Und Nachbehandlung um die Farben zu fixieren und ein optimales Ergebnis zu gewährleisten. Keine Sorge, dieses verschwindet spätestens nach der zweiten Wäsche. Ansonsten kontaktiere uns falls es mal nicht so sein sollte.